About

Kennst Du das? Da will man sich endlich dran machen an seine Berufung – und dann findet man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

So ging es uns bei der Entscheidung, StillberaterIn zu werden. Und wenn wir den Postern in den vielen Müttergruppen und Foren glauben – geht es auch vielen anderen so.

Darum gibt es diese Seite hier: Um Dir gebündelt die Möglichkeiten zu zeigen, wie Du Stillberaterin werden kannst.


Das Team hinter Stillberaterin-werden.de

Aus einer launigen Idee von Sabrina in einem bayerischen Biergarten entstand die stillberaterin-werden.de als längst überfälliges Informationsangebot zur Ausbildung für StillberaterInnen.

Drei Köpfe fanden sich zusammen, um aus der Idee letztlich Realität werden zu lassen:

Sabrina, Still- & Trageberaterin, mom of 2
Tanja, Still- & Trageberaterin, mom of 4

Uta, Stillberaterin, mom of 2

Beachte bitte dabei folgendes:

Im Zweifel gelten natürlich immer die Informationen, die Du direkt bei den Ausbildungsorganisationen erhalten kannst. Diese Seite ist ein gemeinnütziges, unabhängiges Projekt – wir bemühen uns um rechtzeitige und schnelle Aktualisierung, sobald sich bei den Ausbildungsorganisationen etwas ändert.

Sollten Dir veraltete Informationen auffallen, sag uns doch bitte direkt Bescheid: kontakt@stillberaterin-werden.de. Danke!