5 Fragen an: Katrin (Stillspezialistin)

Unsere 5 Fragen an… gehen heute an Katrin, die gerade mit ihrer Freiberuflichkeit startet und dafür eine beeindruckende Liste an Qualifikationen mitbringt. Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland. Mein Name ist Katrin Lorenz. Ich bin Kinderkrankenschwester und arbeite im stationären Bereich in Geburtshilfe und in der neonatologischen Schwerpunktversorgung unserer Pädiatrie. Ich habe einige Zusatzausbildungen als… 5 Fragen an: Katrin (Stillspezialistin) weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Interviews

5 Fragen an: Tobias (Kinderarzt & Kinderschutzmediziner)

Unsere 5 Fragen an… gehen heute an Tobias. Er ist Kinderarzt und Kinderschutzmediziner und zusammen mit seiner Frau Anastasia Teil von #TeamMuttermilch. Er ist zwar kein offiziell ausgebildeter Stillberater (davon gibts auch immer noch nicht sehr viele), wir haben ihn aber trotzdem gefragt – und er hat geantwortet.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Interviews

5 Fragen an: Anastasia (Stillspezialistin)

Unsere 5 Fragen an… gehen heute an Anastasia, die als Kinderkrankenpflegerin und Stillspezialistin zusammen mit ihrem Mann Tobias das Projekt #TeamMuttermilch gestartet hat. Und im Rahmen der Ukrainekrise ganz kurzfristig auch noch lc-help.eu aus dem Boden gestampft hat. Wenn du Stillberatung in verschiedenen Sprachen ehrenamtlich für Stillende auf der Flucht anbieten kannst oder möchtest, trag… 5 Fragen an: Anastasia (Stillspezialistin) weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Interviews

5 Fragen an: Andrea (Fachkraft für Stillförderung & Laktationsberaterin)

Unsere 5 Fragen gehen heute an Andrea, die als Kinderkrankenschwester angefangen hat und mittlerweile Fachkraft für Stillförderung, Still- und Laktationsberaterin, Schlafberaterin, Referentin für Stillen und Säuglingsernährung ist. Und med. Fachtexte, u.a. für das Vereinsblatt der AFS, schreibt sie ebenfalls.

5 Fragen an: Stefanie (IBCLC)

5 Fragen an Stillberaterin und Fachkinderkrankenschwester Stefanie Bruhn. Eltern in ihrer Entscheidung für das Stillen zu stärken und sich gleichzeitig für eine Verbesserung der oft schwierigen Situationen in den Kliniken einzusetzen, das ist ihr eine Herzensangelegenheit. Stefanie hat sich erst kürzlich mit einer eigenen Stillberatungspraxis selbstständig gemacht.

5 Fragen an: Anja (LLLÖ)

5 Fragen an Stillberaterin & Präsidentin der LLL Österreich Anja Harnisch. Sie ist aus vollem Herzen als ehrenamtliche Stillberaterin in der Begleitung von Müttern unterwegs. Hier verrät sie uns, wie vor 12 Jahren alles begann – und was ihr bei der Beratung von Eltern wichtig ist.